Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab

Du vereinbarst telefonisch oder über unser online Buchungssystem einen Termin. Zweiteres ist von uns bevorzugt.

Erklärungsvideo zur Erstsitzung mit Vorgespräch und Anamnese und ggf. Folgesitzung

Unsere Hypnoseausbilderin bei OMNI Hypnosis Training Center, Sandra Blabl, erklärt in diesem Video sehr schön wie eine Hypnose-Erstsitzung und eine möglich Hypnose-Folgesitzung abläuft.

Genau so sollte der Ablauf sein und wir MindCracker gehen genauso vor.

Deine erste Sitzung

Deine erste Sitzung ist pauschal mit ca. 2,5 bis 3 Stunden veranschlagt. Hier haben wir ausreichend Zeit für ein ausführliches Vorgespräch. Wir erklären dir im Detail alles über das Bewusstsein, Unterbewusstsein, wie Speicherungen negativer Themen von statten gehen und wie wir mittels Hypnose hier eine Veränderung erzielen.
Im Anschluss erfolgt eine genaue Anamnese. Du erzählst uns dein Anliegen und wir führen dich mit gezielten Fragen letztendlich in dein wirklich angestrebtes Ziel.

Nun kommt die eigentliche Hypnose. Hierfür nimmst du in einem bequemen Relaxsessel platz. Und je nach Thema und Anliegen führen wir dich tiefer oder nur leicht in Hypnose.
Während der gesamten Sitzung kannst du uns hören, wahrnehmen, mit uns sprechen und aktiv (jedoch geführt) teilnehmen. Auch im Anschluss kannst du dich an alles komplett erinnern. Doch das weißt du dann bereits aus unserem Vorgespräch.

Was beinhaltet also die Erstsitzung?

  • Vorgespräch
  • Abklärung aller noch offenen Fragen seitens der Klienten zur Hypnose
  • Anamnese zu deinr Vorgeschichte
  • Definition deiner Ziele und Erwartungen
  • Einleitung/Herbeiführung Hypnose sowie die Vertiefung
  • Das Arbeiten mit deinem Unterbewusstsein in Hypnose
  • Auflösen der Hypnose
  • Nachgespräch mit Feedback und ggf. das Nachfassen
  • wenn es dem Prozess dient erlernen und verankern der Selbsthypnose während der Sitzung

Manchmal reicht schon eine Sitzung aus

Manchmal reicht schon eine einzige Sitzung aus – manchmal jedoch, gibt es Bereiche mit übergreifenden Themen welche mehrere Sitzungen benötigen. Dies wird sich entweder im Verlauf der Hypnose zeigen, bzw. du wirst nach einer Weile bemerken, dass noch etwas zu deinem Thema gelöst gehört. Doch das wird individuell vor Ort erklärt und besprochen.

Was es zu beachten gibt – Kleidung / Preise / Absagen

Bitte trage lockere und bequeme Kleidung wenn du zum Termin kommst. Sie sollte weder drücken noch einengen und du dich einfach darin wohl fühlen. (Muss weder Jogginganzug noch ähnliches sein, einfach bequem) Wenn du möchtest kannst du gern warme Socken mitbringen. Harte Kontaktlinsen sollen vor der Hypnose herausgenommen werden.

Die Preise entnimmst du bitte unserer aktuellen Preisliste.
Zahlung ist immer im Anschluss einer Sitzung. Entweder in bar oder mit EC-Karte.
Ratenzahlungen können ggf. vereinbart werden, dies ist jedoch nur während der Terminabsprache möglich.
Absagen haben bis spätestens 48 Std. vor dem Termin zu erfolgen. Zu spät abgesagt oder ein Nichterscheinen zum Termin wird mit dem vollen Satz in Rechnung gestellt, außer ein wirklich triftiger Grund (Krankheit, Unfall, etc.)  kann durch Beleg dargelegt werden.

Garantie

Ebenso wie dir kein Arzt oder Therapeut auf der Welt eine Garantie über den Erfolg der Sitzung/Behandlung geben kann, so können auch wir kein Heil- oder Erfolgsversprechen geben.

Wichtig zu wissen sind 2 Dinge:

Das einzige was wir dir versprechen können ist, unser Bestes zu geben! Und der zweite wichtige Punkt ist, zu verstehen, dass dein Wunsch auf Veränderung aus dir entspringen muss. Du musst es für dich selbst wollen! Nicht für deinen Partner, deine Kinder, deine Eltern, deine Freunde, deine Familie! Du kannst tatsächliche Veränderung einzig und allein für dich herbeiführen. Nur so kannst du tatsächlichen und dauerhaften Erfolg durch unsere Sitzungen und Hypnose erzielen.

Wir genossen beste Ausbildungen

Wir beide sind professionell ausgebildete Hypnosetherapeuten /-coaches nach der bekannten und international anerkannten OMNI Methode, welche Gerald „Jerry“ Kein in den USA entwickelte und sich seit Jahrzehnten mehr als bewährt. Diese Art der Hypnose ist ursachenorientiert, effizient und klar sowie als einzige Hypnoseausbildung weltweit nach DIN ISO 9001 zertifiziert.


Wir sind Mitglieder im weltältesten und größten Hypnoseverband NGH - National Guild of Hypnotists, dem Schweizer Hypnoseverband SBVH / APSH sowie dem DVH - Deutscher Verband für Hypnose e. V..

Unterschiede der Hypnosen

Es gibt zahlreiche verschiedene Hypnosetherapien und Hypnosevorgehensweisen deren Methoden sich gravierend unterscheiden. Wir arbeiten ursachenorientiert und überdeckeln vorhandene Problematiken nicht mit unschönen oder unsauberen Suggestionen (im Fall Rauchen / Abnehmen schon gar nicht mit Ekelsuggestionen). Wir suchen die Ursache für dein Thema/Problem, neutralisieren gemeinsam mit dir dieses Thema und geben dir dann erst die zuvor mit dir gemeinsam erarbeiteten positiven Suggestionen. Denn auch in Hypnose wirst weder du noch dein Unterbewusstsein etwas annehmen was du nicht wirklich willst.

Hypnose macht frei!