Online-Sitzungen weltweit

Du hast Interesse mit uns eine Online-Sitzung mit Zoom zu machen. Wir freuen uns sehr darüber!

Damit deine Fernsitzung ein tolles Erlebnis wird, bitten wir dich, die unten stehende Hinweise zu beachten und uns eine entsprechende Zustimmung zu erteilen.

Die Fernsitzung funktioniert bei uns mit den folgenden Plattformen:

  •  mit Zoom 
  • whereby (bevorzugt, da am Einfachsten)
  •  mit Skype
  •  mit Facetime
  •  mit Facebook-Messenger

Online-MindCracker

Eine Online-Sitzung ist sowohl bei Hypnosen als auch bei Coachings nicht nur möglich, sondern genauso effektiv und nachhaltig wie eine Sitzung in unseren Räumen und bietet dir viele Vorteile.

Die meisten unserer Hypnosemethoden sind auch Online durchführbar.

Digitale Kommunikation ist für uns alle ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden, auf den wir nicht mehr verzichten wollen und der unser Leben bereichert. Man hält Kontakt zu Freunden und Familie, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort, erledigt Alltagsaufgaben oder informiert sich. Es wird Zeit, diese Form des Austauschs auch in der Hypnose einzusetzen!

Die Vorteile auf einen Blick

  •  Vorab-Anamnese per Mail
  •  Vertraute Umgebung
  •  Zeitersparnis
  •  Kosteneffektiv
  •  Weltweit möglich
  •  Ortsunabhängig



Was brauchst du dazu?

Für eine Zoom-Sitzung beispielsweise senden wir dir im Vorfeld eine Mail in der du den Link zur Videositzung, die Meeting-ID und das Passwort zum einwählen erhältst. Du klickst einfach den Link, gibst dann die Meeting-ID und Passwort ein und schon steht die Video-Sitzung. Einfacher gehts nicht!

Du musst weder etwas auf deinem Rechner installieren, noch musst du weitergehende Kenntnisse in Bezug auf Video-Chat haben. Wie gesagt, lediglich eine interne oder externe Kamera sowie ein internes oder externes Mikrofon am PC oder Laptop sowie eine normale heutzutage standardmäßig schnelle Internetleitung reichen aus.

Für unsere gemeinsame Online-Sitzung brauchst du folgendes:

  1. Ein Computer oder Notebook mit einer Webcam und Mikrofon.
    Als Alternative geht auch ein iPad oder ein Android Tablet.
    Im Notfall geht auch dein Handy.
  2. Ein Kopfhörer wäre super (im Vorgespräch auf einem Ohr, während der Sitzung auf beiden Ohren ideal).
  3. Eine gute Internetleitung! Wenn immer möglich mit einer Kabelverbindung.
    Wenn du im WLAN bist, stelle sicher, dass die Leitung gut ist!
    Achte darauf, dass während unserer Sitzung niemand von der Familie sonst im Internet ist und die Leitung belastet.
  4. Ein stiller und ruhiger Ort ohne Störungen!
  5. Vermeide es, vor einem Fenster zu sitzen. Wegen dem Gegenlicht sehe ich dich sonst schlecht.
  6. Bequemer Sessel oder Sofa. Ich muss einfach deinen Oberkörper sehen können.
    Du solltest während 2 Stunden bequem sitzen / liegen können.
    Gehe vor der Sitzung auf die Toilette und hole dir etwas zu trinken.



Sitzungsablauf

  1. Du füllst das untenstehende Formular aus und bestätigst unsere Datenschutzbestimmungen.
  2. Wir werden dir ein paar Terminvorschläge machen.
  3. Du bestätigst uns den Tag und die Zeit.
  4. Wir schicken dir einen Link, damit du an der Videositzung teilnehmen kannst. (Wir verwenden vorzugsweise das Tool “Zoom. Skype, Facetime oder Messenger sind Alternativen)
  5. Teste den Link und installiere das Tool damit es funktioniert
  6. Sei ca. fünf Minuten vor deinem Termin bereit zur Sitzung. Kamera und Mikrofon einschalten, Kopfhörer bereithalten
  7. Warte, bis du den Therapeut im Videofenster siehst
  8. Entspannen!

Wichtige Hinweise zur Fernsitzung

  • Das Erlebnis in einer Onlinesitzung kommt einer realen Sitzung sehr nahe!
  • Viele empfinden die Onlinesitzung als sehr angenehm
  • Da technische Hilfsmittel involviert sind, kann es zu Unterbrüchen kommen. Dein Therapeut wird dich wissen lassen, was in einem solchen Fall gemacht wird
  • Während einer Onlinesitzung kann es, wie in einer realen Sitzung, zu starken emotionalen Abreaktionen kommen. Dies ist gewollt und dein Therapeut wird dir helfen, diese Emotionen zu desensibilisieren. Wir sind Profis!

Datenschutzhinweise

Wir werden zwecks deiner Fernsitzung dich entsprechend in unseren Tools mit Vorname / Nachname und eventuell Email Adresse registrieren und den Termin in unserem Kalender vermerken.

Wir werden in den Tools, welche wir zur Fernsitzung verwenden (Zoom, Skype, Messenger usw.) keine Details zur Therapie notieren oder speichern. Es werden auch keine privaten Daten von dir wie Geburtsdatum, Wohnort oder Adresse gespeichert.

Bestimmungen für deine Anmeldung zur Fernsitzung

Mit deiner Anmeldung zur Online-Sitzung erklärst du dich mit allen Ausführungen und Bestimmungen auf dieser Seite sowie unseren Datenschutzbestimmungen voll und ganz einverstanden. Ausserdem anerkennst du die Datenschutzbestimmungen unserer Anbieter der Tools zur Fernsitzung (Zoom, Skype, Facebook Messenger). Den Link zu den Datenschutzbestimmungen findest du im Formular.

Mit deiner Anmeldung zur Online-Sitzung stimmst du ausserdem folgenden Bestimmungen zu:

  • Ich bestätige hiermit, über die Hypnose entsprechend aufgeklärt worden zu sein und alle Angaben zu meinem Gesundheitszustand korrekt gemacht zu haben.
  • Ich erlaube meinem Hypnotiseur diese Sitzung entsprechend durchzuführen. Mein Hypnotiseur behandelt alle Klienten- und Sitzungsinhalte vertraulich.
  • Ein Hypnotiseur diagnostiziert keine Krankheiten und macht keine Heilversprechungen. Auch in meinem Fall ist dies nicht geschehen.
    Ich werde und wurde zu keinem Zeitpunkt zu einem Thema nach ICD10 behandelt, welches eine Heilerlaubnis voraussetzt.
  • Der Besuch beim Hypnotiseur ersetzt nicht die professionelle ärztliche Beratung oder Behandlung. Der Hypnotiseur hat mir auch nicht in irgendeiner Form davon abgeraten ärztliche oder anderweitige professionelle Beratung oder Behandlung aufzusuchen oder weiterzuführen, und/oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen, ohne die ausdrückliche Zustimmung eines Vertrauensarztes.
  • Generell arbeitet der Hypnotiseur an der Stärkung Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte und ich handle eigenmächtig und selbstverantwortlich.

Mit meiner Anmeldung verpflichte ich mich zur vollständigen Zahlung des abgemachten Honorars.

Für wen ist es praktisch?

Wer viel arbeitet, hat wenig Zeit für andere Dinge – inklusive der eigenen Gesundheit. Bei MindCracker buchst du alle Termine per Mausklick und kannst auch zwischen den Einzelsitzungen an deinen Themen arbeiten. Damit sich Sitzungen an deinen Joballtag anpassen – und nicht umgekehrt.

Die Versorgung mit Hypnosepraxen in Deutschland und auf der ganzen Welt ist regional sehr unterschiedlich. In manchen ländlichen Gegenden suchst du oft vergeblich nach einer Hypnosepraxis mit hochqualifizierten und professionellen Hypnotiseuren in deiner Nähe. Diese Lücke schließen wir: MindCracker ist deine virtuelle Praxis, in der wir dich völlig unabhängig von deinem Wohnort unterstützen.

Immer wieder berichten uns Klienten, dass Sie – z.B. aufgrund einer krankheits- oder altersbedingten körperlichen Einschränkung oder weil sie kleine Kinder haben – keine langen Anfahrtszeiten zu einer Hypnosepraxis in Kauf nehmen können. Schluss mit dem Stress: Unsere Sitzungen beginnen und enden entspannt in deinem Wohnzimmer.




  • eine Anreise zu unserer Praxis ist nicht notwendig
  • eine Hypnose Online-Sitzung ist ortsunabhängig, egal ob im Ausland oder Inland. Du kannst eine Online-Sitzung praktisch von jedem Ort auf der Welt aus durchführen, ob im Hotelzimmer oder im Urlaub, überall dort, wo du einen Internetzugang hast und du die Möglichkeit hast zur Ruhe zu kommen.
  • du sparst dir Zeit und Fahrtkosten.
  • eine Sitzung kannst du einfacher in deinen eigenen Tagesrhythmus integrieren.




Erfolgreiche Online-Sitzungen sind wissenschaftlich bewiesen

Online-Therapie ist wissenschaftlich fundiert und funktioniert.

Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit und Effizienz von internet-basierten Interventionen und Online-Sitzungen.


Ein Online-Sitzung kostet pro Stunde € 100,00 inkl. Mwst.

(Die erste Stunde wird voll berechnet. Ab der 2. Stunde rechnen wir im 15 Minutentakt ab).

Im Vorfeld senden wir dir bereits den Anamnesebogen mit der Bitte ihn zu befüllen. So kann die Online-Sitzung kosteneffizient gehalten werden.


Wenn du eine Online-Sitzung machen möchtest kannst du hier deine Daten eintragen. Wir werden dich im Anschluss kontaktieren und einen festen Termin mit dir vereinbaren. Gerne kannst du im Nachrichtenfeld ein oder mehrere Terminvorschläge oder bevorzugte Zeiten eintragen.

Bitte wählen Sie einen Seminartermin.

Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre Adresse an.
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an.
Bitte geben Sie Ihren Ort an.
Bitte vergessen Sie Ihre Nachricht nicht.
Sie müssen bitte unsere Bedingungen akzeptieren.
Sie müssen bitte unsere Datenschutzerklärung akzeptieren.