Spirituelle Hypnose

Bevor ich näher auf die Spirituelle Hypnose eingehe, möchte ich dir eine kleine Geschichte erzählen. Vielleicht kennst du sie ja schon, denn sie ist weder neu, noch von mir erfunden. Dennoch zeigt sie, was ich in meinen Seminaren, seit knapp 20 Jahren erzähle: ""alles", begonnen von Heilung bis hin zu jeder Antwort und Lösung liegt "in" uns!"

Sonja, die Hypnotiseurin, NLPlerin (Master/Trainer), fest im Leben stehende Frau, arbeitet mit Spiritueller Hypnose!!!
JAAAA!!!! Sage ich da nur! Ja! Ja! JA! Wir sind ja schließlich auch spirituelle Wesen in einem materiellen Körper. Nein, keine Sorge! Ich bin keinesfalls eine Esoterikern! Davon halte ich großen Abstand! Spiritualität heißt für mich, Eins sein mit mir selbst, meinem Körper, aber auch mit meinem Inneren. Selbst wenn ich dieses wahre Innere weder sehen noch greifen kann. Unseren bewussten Verstand, ja, den können wir greifen, denn schließlich quatscht der uns ja tagein tagaus dazwischen. Meint er ist der "Große", der Allwissende, der um den es im menschlichen Dasein tatsächlich geht. Dabei, ist er nur Second Best!

Bevor ich mich hier aber zu sehr im Detail verliere, lass mich dir die Geschichte zeigen, deren Quelle mir derzeit unbekannt ist. Sollte ich damit Urheberrechte verletzen, bitte ich um Bekanntgabe der Quelle, damit ich sie ergänzen kann.


Das Märchen von der größten Kraft im Universum

Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne, bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Ein Gott schlug vor, sie auf die Spitze des höchsten Berges zu verstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Ein anderer Gott sagte, lasst uns diese Kraft auf den Grund des Meeres verstecken. Aber wieder erkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er reif dazu sei.

Schließlich sagte der weiseste Gott:

„Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken.
Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif ist, den Weg nach innen zu gehen.“

Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen. "


Weißt du, was diese größte Kraft ist?
Nein?
Es ist dein Unterbewusstsein. Es hat die Kraft dir alles zu geben was du brauchst und wünschst und es hat die Macht, wenn zudem von außen negativ genutzt, dich sogar sterben zu lassen. JA, du hast richtig gelesen. In dir selbst, in deinem Unterbewusstsein, liegt die Macht von Leben und Tot.