Leidvoll oder leicht?

Darf es bereits leicht gehen....

oder muss es noch "leidvoll" sein?!

Leidest du noch? Oder LEBST du schon?

In einer Trance vor ca. 17 Jahren (kann auch länger her sein), hörte ich den Satz:
Du musst nicht mehr durch Leid lernen!

Ich verstand das nicht wirklich, denn ich dachte, ab jetzt wird alles leicht und einfach. Fehlanzeige…. ich hatte sogar das Gefühl es wurde alles noch schwerer und schmerzvoller.

Ich habe lange gebraucht zu verstehen was gemeint war!
WIR selbst haben die Wahl!
Es ist unsere Entscheidung ob und wie lange wir in einer schmerzvollen Situation, Beziehung, Bindung, Arbeit, etc. bleiben….
Ausreden gibt es genug um auszuhalten….
Eine sehr beliebte davon: Die Zeit ist noch nicht reif! Ich kann nicht! Ich weiß nicht! Ich… Ich… Ich…

Was ist DEINE Ausrede um weiter in einer schmerz- und leidvollen Beziehung zu bleiben?

Stimmt…denn sie ist bereits ÜBERreif!!!!
Löse dich aus schmerzvollen Situationen und Bindungen. Sei es dir selber WERT gut für dich zu sorgen. Auf dich selbst aufzupassen. Es gibt IMMER für alles eine Lösung. Selbst wenn du sie nicht siehst. Und nur “weil” du sie nicht siehst oder wahrnimmst, heißt es nicht das es keine Lösung gibt!

Geh zu Menschen die dir Lösungswege aufzeigen können…
Hole dir Hilfe, Inspiration und neue Gedankenwege von Außen…
Du weißt nur nicht dass du Wahlmöglichkeiten hast, da du in deinem eigenen Gedankensumpf gefangen bist.

Steh auf… geh los…und sorge dafür dass dein Leben schön ist!
Ich rede nicht von einem einfachen…sondern von einem schönen und erfüllten Leben mit Herausforderungen die Spaß machen, dich stärken und weiter bringen.

Löse dich aus dem Gedankengang du “musst” das aushalten…weil Gott, das Leben, das Schicksal, deine Eltern, wer oder was auch immer dir das auferlegt (hat)… Bullshit!

DU hast die Wahl und DU kannst Entscheiden….

Entscheidest du dich für Leid und Schmerz oder für ein selbstbestimmtes Leben!

Dieser Blog entstand durch unsere Arbeit mit unserem Klienten Nicole N. aus München / Oberbayern.