Kinder sind wie:
Spieglein, Spieglein an der Wand....
Egal ob Kinder oder dein inneres Kind
Kinder sind das Glück jeder Familie…oder zumindest sollten sie es sein!
Die Liebe, Wertschätzung, Achtsamkeit, Geduld, Aufmerksamkeit und die wohlwollende Fürsorge, welche du Kindern entgegenbringst sind ein Spiegel deiner Selbst. Ein Spiegel deines Inneren. Ein Spiegel deines eigenen inneren Seins und inneren Kindes!
Wie gehst du mit Kindern um?
Wie verhältst du dich ihnen gegenüber?
Welche Gefühle lösen sie in dir aus?
Wer und wie bist du im Umgang mit (deinen) Kindern?
Trete auch dir, deinem eigenen inneren Kind mit Liebe, Achtung, Wertschätzung, Geduld und wohlwollender Fürsorge gegenüber. So kannst du alte, innere Verletzungen heilen und dafür Sorge tragen diese nicht auch an deine Kinder weiterzugeben!
Auch Kinder selbst zeigen uns durch ihr Verhalten was bei uns selbst noch darauf wartet in Lösung gehen zu dürfen. Ich bin jetzt mal ein stückweit Provokant: Es gibt so gesehen keine schwierigen Kinder – sondern nur schwierige Eltern! Sofern keine “tatsächliche” Krankheit dahinter steckt, sind wir Eltern großteils Auslöser des Verhaltens unserer Sprößlinge! Ich bin selbst 3-fache Mutter und habe insgesamt 5 Kinder erzogen. Glauben Sie mir, ich weiß zusätzlich aus der Praxis wovon ich spreche!
In der Hypnose gibt es tiefgreifende Arbeiten zum und mit dem inneren Kind. Das innere Kind ist keinesfalls zu belächeln oder esoterisch zu betrachten. Das innere Kind, sind letztlich abgespeicherte Informationen, Themen, Erfahrungen die in irgendeiner Weise zur damaligen Zeit dramatisch bis traumatisch waren. Heute betrachtet würde man darüber lachen und mit Erstaunen oder Entsetzen sagen: Was? DAS ist verantwortlich dass ich heute, im Alter, auf gewisse Dinge so und so reagiere?
JA! Tust du! Und deshalb ist es auch wichtig mit Ernsthaftigkeit und Liebe an dieses Thema heranzugehen.
Dieser Blog entstand durch unsere Arbeit mit unserem Klienten Christian K. aus Ingolstadt / Oberbayern.