Dein Unterbewusstsein ist machtvoller als du denkst!
Deine Körpertemperatur, dein Hormonhaushalt, deine Atmung, dein Immunsystem, dein Herz-Kreislaufsystem samt Blutdruckregulation, dein Gleichgewichtssinn, und noch ganz vieles mehr, all das wird durch dein Unterbewusstsein, bzw. das Unbewusste im Unterbewusstsein gesteuert und ständig neu justiert. Und dabei läuft alles ganz automatisch, eben unbewusst ab. Du musst dafür nicht extra denken oder in eine Handlung gehen.
Daneben liegen auch alle deine jemals erlebten positiven und negativen Emotionen, deine Gefühle, dein geistiges Wohlbefinden in deinem Unterbewusstsein wie auf einem Festplattenspeicher. Deine Erfahrungen, alles was du je erlebt hast und deine Glaubenssätze sind ebenfalls im Unterbewusstsein gespeichert.
Stell dir doch mal dein Unterbewusstsein wie eine riesige Computer-Festplatte vor. Jede Erfahrung, jede jemals gemachte Emotion ob gut oder schlecht wird dort langfristig abgespeichert. Und deine Reaktionen auf schon mal gemachte oder ähnliche Erfahrungen werden immer in bestimmten Situationen an die Oberfläche gebracht und triggern dich an. Ein Beispiel das du dir vielleicht vorstellen kannst: Wenn jemand als Kind von der Schule nach Hause gegangen ist und an einem Gartenzaun mal heftig mit fletschenden Zähnen auf kurze Distanz angebellt wurde und das Kind sich dabei heftig erschreckt hat, dann kann sich eine solche Erschrockenheit und Angst vor einem großen Hund als negative Emotion durchaus in seinem Unterbewusstsein verankern. Wenn dieses Kind heute als Erwachsener einen Hund sieht erschrickt es möglicherweise immer wieder aufs Neue und hast Respekt vor dem Hund, möglicherweise mag es dann auch Hunde überhaupt nicht. Und das alles obwohl der damalige Hund dem Kind seinerzeit kein Haar gekrümmt hatte. Diese Emotion durch das Erschrecken und seine negative Energie hat bis in Erwachsenenalter so seine Spur hinterlassen. Und so ist es mit vielen Emotionen und Erfahrungen die wir bereits im Kleinkindalter oder auch als Kind in der Schule, mit den Eltern und Freunden erleben.
Hast du gewusst, dass in einem sogenannten Mind-Modell dein Bewusstsein nur maximal5% ausmacht und das Unterbewusstsein 95%?
Alle Erfahrungen und Ereignisse, die du jemals erlebt hast, sind dort in Form von Informationen gespeichert, genauso jede einzelne Erinnerung aus deinem Leben.
Klar gehen wir davon aus mit unserem Bewusstsein, unserem bewussten Handeln und Denken, unserer Willenskraft, der eigene Herr über unser Leben und unsere Handlungen zu sein. Wir gehen davon aus, unsere Handlungen selbst aktiv bestimmen zu können. Und doch agieren oder reagieren wir immer aus unseren Erfahrungen und können unsere Emotionen und Handlungen dabei nicht wirklich dauerhaft oder nur schwer beeinflussen. Wir sind immer die Summe unserer Erfahrungen und Erlebnisse. Genau das ist die Macht des Unterbewusstseins und die gespeicherten Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen, ob wir sie nun noch aktiv wissen oder nicht, lenken und leiten uns. Sie sind einfach im Unterbewusstsein abgespeichert und kommen immer dann zu Tage wenn wir sie nicht brauchen können.
Zur Verdeutlichung:
Während ein handelsüblicher Computer 30.000 Lieder und hunderte von Filmen sowie 300.000 Bilder verwalten kann führt unser Unterbewusstsein 20.000.000, nochmal 20 Millionen, Informationen pro Sekunde gleichzeitig aus! Währenddessen verarbeitet unser Bewusstsein gerade mal 40 Bits pro Sekunde. Das Unterbewusstsein ist also etwa 500.000 mal schneller als unser Bewusstsein. Und dabei bemerken wir diese Prozesse im Unterbewusstsein überhaupt nicht und nehmen nur wahr, was unser Bewusstsein und unsere bewussten Gedanken machen.
Bruce H. Lipton, ein bekannter Zellbiologe, Zellforscher und fantastischer Autor aus den USA sagt sogar, dass wir 50 Billionen Zellen im Körper besitzen, die Billionen von Prozessen gleichzeitig ausführen. Die Steuerung dieser Prozesse in all unseren Zellen obliegt unserem Gehirn. Dabei werden nur etwa 0,01% unseres Gehirns für aktive und bewusste Prozesse genutzt. Wo also werden die restlichen 99,99% verarbeitet? Genau, in unserem Unterbewusstsein. In unserem Kopf laufen also dauerhaft 10.000 Filme gleichzeitig und werden vom Unterbewusstsein mit sagenhaften 320 Gigabyte pro Sekunde verarbeitet.
Vielleicht ist die Macht unseres Unterbewusstseins auf unser tägliches Leben, Tun und unsere Handlungen mit diesen wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen nachvollziehbar.
Und genau hier haben wir mit Hypnose die Möglichkeit negative Emotionen und die damit verbundenen negativen Erfahrungen, die wir jemals irgendwann gemacht haben und die uns heute immer wieder beschäftigen und antriggern mit einer entsprechenden Hypnosemethode zu neutralisieren um wieder Herr über unsere Gedanken, unser Handeln und Tun zu erlangen.
Wenn du also wissen möchtest, ob dir eine Hypnose bei dem ein oder anderen Thema, der ein oder anderen Verhaltensweise oder Reaktion auf bestimmte Situationen helfen kann … frag uns unverbindlich und kostenfrei … Crack your bad emotions!