Selbstwert stärken

Kennst du deinen Selbstwert?

Unsicherheiten und ein mangelndes Selbstwertgefühl sind in der heutigen Zeit oft unser Begleiter geworden. Immer höher, immer weiter, immer schneller und vor allem immer besser sein zu müssen oder besser gesagt meinen zu müssen! Eine Leistungsgesellschaft, die uns dazu zwingt, nicht mehr auf unseren Biorhythmus zu hören. Eine Erwartungshaltung, die uns manchmal denken lässt, dass wir uns in diesem ewigen „Run“ nach Ruhm, Anerkennung und Erwartungshaltung verbiegen müssen und wenn wir nicht „performen“ wie es von uns erwartet wird bricht oft unser Selbstwert ein.

Wer steuert dein Lebensschiff?

Wir vernachlässigen unsere Selbstverantwortung und gehen über unsere Grenzen hinaus. Wer steuert dabei dein Lebensschiff? Du selbst oder bist du fremdgesteuert?

Du bist mehr wert als du dich fühlst

Dies muss jedoch nicht so bleiben, denn jeder Mensch darf sich wertvoll fühlen und seinen Selbstwert und sein Selbstbewusstsein stärken. Im privaten oder beruflichen Bereich verschaffen uns ein hoher Selbstwert und ein starkes Selbstbewusstsein neue Grenzen, die nicht mühsam sind. Durch ein hohes Selbstbewusstsein steigern wir unseren Selbstwert wieder und fühlen uns wieder großartig, statt uns zu minimieren und klein zu fühlen.

Mangelnder Selbstwert macht krank

Schüchternheit, Übergewicht, übertriebenes Auftreten, Alkoholkonsum, Depressionen, Ängste und Blockaden sowie nicht zuletzt Beziehungsprobleme sind oft die Symptome eines mangelnden Selbstwertgefühls bei Erwachsenen. In vielen Fällen sind es Menschen, die nicht nein sagen können oder sie versuchen alles perfekt zu machen um anerkannt und respektiert zu werden, Mädchen sind eher verschlossen und Jungs kaschieren ihre Unsicherheit mit auffälligem Benehmen.

Meist sind es die längst vergessenen Erfahrungen und Erlebnisse

Du bist mehr wert als du denkst und nicht wie andere über dich denken! Glaubenssätze und negative Formulierungen wie „du bist nicht gut genug“ oder „nimm dir mal ein Beispiel an …“ prägen uns oft bereits in der Kindheit durch Lehrer, Eltern und Gleichaltrige und schwächen unser Selbstwertgefühl. Diese Glaubenssätze schleppen wir dann oft mit ins Erwachsenenalter. Klar haben sie es uns wahrscheinlich alle immer nur gut gemeint aber mit solchen negativen Aussagen wird man selten aufgebaut. Sie wussten es halt nicht besser.

MindCracker Hypnose findet die Ursache

In der ursachenorientierten Hypnose der MindCracker Hypnose Praxis finden wir gemeinsam mit dir die schädlichen Emotionen, die sich in deinem Unterbewusstsein verankert haben und ersetzen sie mit einem positiven Gefühl. Wir lösen gemeinsam mit dir und mithilfe deines inneren Kindes diese Negationen auf, bzw. lassen diese Glaubenssätze los, und eine neue positive Eigenwahrnehmung, positive Glaubenssätze und ein gesundes Selbstwertgefühl nehmen diesen Platz für eine glückliche Zukunft ein, in der du deine eigenen Grenzen mit Leichtigkeit und selbstbewusst sprengen kannst.

Stand up for yourself

Wenn du den Wunsch verspürst dich zu stärken, kannst du: "Jetzt einen Termin vereinbaren", und nachsehen ob dein Wunschtermin noch frei ist.